top of page

Gesundes Körnerbrot vegan & glutenfrei

mit ballaststoffreichen Haferflocken, Samen & Nüssen

Zutaten

  • 300g Haferflocken

  • 150g Sonnenblumenkerne

  • 50g Kürbiskerne

  • 50g Chiasamen

  • 50g gehackte Mandeln

  • 6TL Sonnenblumenöl

  • 2TL Salz

  • 2EL Ahornsirup

  • 600ml Wasser

 

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und miteinander vermengen.

  2. Die Schüssel mit einem Geschirrtuch bedecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

  3. Am nächsten Tag den Ofen auf 180°C vorheizen.

  4. Den Teig in eine Kastenform füllen und mit ein paar Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen bestreuen.

  5. Das Brot für 20 Minuten backen und anschließend aus dem Ofen nehmen.

  6. Die Kastenform auf ein mit Backpapier belegtes Blech stürzen bis das Brot im Ganzen heraus kommt.

  7. Das Brot außerhalb der Form auf dem Backblech für weitere 40 Minuten backen.

  8. Zum Schluss das Brot komplett abkühlen lassen, damit es sich festigt.


Guten Appetit!




Σχόλια


ABONNIEREN

Neue Beiträge direkt in dein Postfach

Vielen Dank!

Portrait der Blogbeitrag Autorin Annika Shurafa

Über mich & uns

Ich bin Annika, leidenschaftliche Innenarchitektin, vegane Rezeptentwicklerin, Lifestyle Bloggerin und YouTuberin mit dem Fokus auf einen bezahlbaren Einrichtungs- und Lebensstil.

 

Immer an meiner Seite: mein geliebter Ehemann, bester Freund, Partner in allen Lebenslagen und meine größte Unterstützung im Beruf und Leben. Zusammen arbeiten wir an Projekten wie unseren Ferienwohnungen - dazu hier mehr.

  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest
bottom of page