top of page

Bastei Sächsische Schweiz

Die majestätischste Felsenformation mit beeindruckendem Ausblick - eine Steinlandschaft, die sich weitläufig durch die Sächsische Schweiz zieht.

Auf unserer letzten Reise mit dem Auto durch Deutschland, welche inzwischen eine ganze Weile her ist, fuhren wir unter anderem nach Sachsen, um uns die Sächsische Schweiz oder auch Bastei anzuschauen. Durch ihre majestätischen Felsformationen und der von Menschenhand erbauten Burg samt Treppen und der berühmten Brücke ist sie ein beliebtes Reiseziel.

Da wir auf der Brücke und den Felsen entlang liefen, genossen wir eher den wunderschönen Ausblick, den die Formation zu bieten hat, als ihre Abbildung aus der Ferne. auch wenn mein Mann unfassbar gerne seine Drohne ausgepackt hätte, um unvergessliche Luftaufnahmen zu machen, mussten wir leider darauf verzichten, da Drohnenaufnahmen an diesem Ort strengstens verboten sind und mehrere tausend Euro Strafe mit sich ziehen. (Was mich wundern lässt, wie all die Hobby Fotografen ihre Luftaufnahmen machen konnten.)

Die Luftansicht hat uns jedoch nicht gefehlt - ich denke die Bilder zeigen ganz gut, dass die Bastei mehr ist, als nur dieser eine Winkel.

Mit wunderschönen Aussichten bis hinunter ins tiefe Tal, umgeben von der farbenfrohen Natur und mit einer abenteuerlichen Tour über die Felsen, welche früher als Burg mit Steinschleudern, Waffen und Kriegsverstecken genutzt wurden und noch heute davon Anzeichen zeigen, hat dieser schöne Ort sehr viel mehr zu bieten, als nur die oberflächliche Schönheit.

ganz unter uns: Den Spuren der Vergangenheit zu folgen kann ja spannend sein, aber auf diesen sogenannten Treppen entlang zu laufen, welche teilweise nicht mehr waren, als in den Felsen geschlagene Stufen oder nachträglich erbaute Metalltreppen, zwischen denen ich unter mir den Abgrund sehe, sind nichts für jemanden mit Höhenangst oder der Angst zu fallen. Demzufolge bin ich teilweise auf allen vieren dort entlang gekrabbelt, um den Weg zu schaffen - was für außenstehende ein großer Spaß war, für mich jedoch einfach Angst.

Reise durch Deutschland Sachsen Sächsische Schweiz Bastei Felsformationen beliebtes Reiseziel


Comentarios


ABONNIEREN

Neue Beiträge direkt in dein Postfach

Vielen Dank!

Portrait der Blogbeitrag Autorin Annika Shurafa

Über mich & uns

Ich bin Annika, leidenschaftliche Innenarchitektin, vegane Rezeptentwicklerin, Lifestyle Bloggerin und YouTuberin mit dem Fokus auf einen bezahlbaren Einrichtungs- und Lebensstil.

 

Immer an meiner Seite: mein geliebter Ehemann, bester Freund, Partner in allen Lebenslagen und meine größte Unterstützung im Beruf und Leben. Zusammen arbeiten wir an Projekten wie unseren Ferienwohnungen - dazu hier mehr.

  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest
bottom of page